Das Doppeljubiläum wurde mit einem tollen Schulfest gefeiert. Rund 300 Kinder, Jugendliche, Lehrer, Betreuungskräfte, Eltern und Ehrengäste feierten einerseits den 40. Geburtstag als SBBZ mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Anderseits wurde das Schulgebäude selbst 125 Jahre alt.
Hierzu hatten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und die Elternschaft ein tolles Programm zusammen gestellt. Vom selbst geschriebenen Hiphop-Stück zum Thema Zukunft über einen Trommelstück mit siebensprachigem Sprechgesang bis hin zum hin zum jungen Pianisten, der mit seinem virtuosen Klavierstück das Publikum mitriss und stark berührte. Die Kinder brachten eine ein Schulklima des Miteinander sowie der Kreativität und der Freude mit den Darbietungen zum Ausdruck. So gab es auch einen Schulunterricht, wie er vor 100 Jahren üblich war zu erleben.
Es gab Grußworte vom Oberbürgermeister Schlatterer, der Schulrätin Judith Solf, der Elternbeiratsvorsitzenden Sibylle Wolf. Die Schulleiterin Carmen Gödecke ging sehr sensibel und engagiert auf die besonderen Herausforderungen und Entwicklungen der Schule ein.


