Landesvorsitzender Adrian Probst, Alexander Schoch, Andrea Schwarz und Thomas Strobl

Herzlichen Glückwunsch – Bergwacht Schwarzwald feierte 100jähriges Jubiläum

Nach einem Tag Aufbau war alles vorbereitet für den großen Aktionstag, den die Bergwacht Schwarzwald anlässlich ihres 100jährigen Jubiläums auf dem Feldberg durchführte.

Neben der Bergwacht feierte die gesamte Blaulichtfamilie mit. Auch die Freiburger Luftretter, die SAR und die Luftrettung aus der Schweiz waren mit vier Helikoptern dabei und zeigten auch eine interessante Rettungspräsentation. Für Erwachsene und Kinder wurde viel geboten, gerade für Kinder und Jugendliche gab es die Möglichkeit, einen Heldinnen bzw. Helden-Parkour zu absolvieren und sich die Urkunde zur Rettungsheldin/Rettungshelden abzuholen! An sechs verschiedenen Stationen warteten spannende Aufgaben wie Lawinensuche, Löschlabyrinth oder das Bärenhospital.

„Ich möchte mich vor allem bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken, die eine große Bühne mit Festgelände und Essens- und Getränkestände aufgebaut und dafür gesorgt haben, dass dieser Tag ein voller Erfolg werden konnte.“, so der Abgeordnete.

Unter den zahlreichen Gästen waren neben Alexander Schoch MdL auch Andrea Schwarz MdL, Sprecherin für Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz von Bündnis 90/Die Grünen und Innenminister Thomas Strobel.

Verwandte Artikel