Bürgermeister von Sandomierz Macin Marzec

Emmendingen und Sandomierz feiern beim Europafest mit ihren Schwesterstädten

Als Europafest wurde das 30-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Emmendingen und dem polnischen Sandomierz gefeiert. Mit dabei waren auch Delegationen aus Six-Fours, Newark sowie Ostroh, der ukrainischen Partnertadt von Sandomierz.

 Für Alexander Schoch ist die Bedeutung der Städtepartnerschaften sehr hoch: „Der Leitgedanke der Städtepartnerschaften sollte gerade auch in Zeiten von Pandemie und des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine die Städte und Gemeinden dazu bewegen die Werte der gegenseitigen Unterstützung und Solidarität zu pflegen und auszubauen. Die humanitäre Hilfe innerhalb des lebendigen Städtepartnerschaftsnetzwerks kann ein wichtiger Beitrag zum aktuellen Weltgeschehen sein.“, sagte der Abgeordnete.

Verwandte Artikel