Pressemitteilung Nr. 60/2021
Emmendingen, den 20.05.2021
Alexander Schoch kommentiert die heutige Pressemitteilung des Ministeriums für Verkehr zum Förderprogramm für ehrenamtlich organisierte Verkehrsangebote wie folgt:
„Ich freue mich, dass es gelungen ist, das Unterstützungsangebot des Landes für Bürgerbusvereine zu vereinfachen und zu erweitern. Da auch dieser Bereich zum Teil stark vom Pandemiegeschehen betroffen war und ist, begrüße ich die dafür vorgesehenen Sonderhilfen besonders.
In Baden-Württemberg gibt es inzwischen mehr als 250 Gemeinschaftsverkehre. Im Landkreis Emmendingen fahren in Malterdingen und Endingen bereits Bürgerbusse und auch in Waldkirch sollen bald welche unterwegs sein. Ich hoffe, die neue Förderrichtlinie ermutigt noch weitere Gemeinden, sich hier anzuschließen.“
Die Pressemitteilung des Verkehrsministeriums ist hier zu finden.
Verwandte Artikel
Auch die kleine Wasserkraft ist ein wichtiger Pfeiler für die Energiewende!
Pressemitteilung Nr. 42/2022Emmendingen, den 22.06.2022 Der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch traf sich mit Oskar Kreuz und Erhard Schulz, beide Betreiber von Wasserkraftanlagen im Landkreis Emmendingen, um über die aktuelle Situation der…
Weiterlesen »
Wie steht es um den Katastrophenschutz im Landkreis Emmendingen?
Pressemitteilung Nr. 41/2022Emmendingen, den 15.06.2022 Alexander Schoch zum Gespräch im Amt für Brand- und Katastrophenschutz in Emmendingen Die Flutkatastrophe im Ahrtal und ihre schrecklichen Folgen im vergangenen Jahr haben gezeigt,…
Weiterlesen »
Einladung zur Landtagsfahrt
ALLE PLÄTZE VERGEBEN! Alexander Schoch lädt Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Emmendingen zu einer Besucherfahrt in den Landtag nach Stuttgart ein. Wir fahren mit dem Bus von Emmendingen nach…
Weiterlesen »