Weihnachtsgruß

das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten und unser Leben in vielen Bereichen zum Stillstand gebracht und es wird wohl noch eine absehbare Zeit stillstehen.

So werden die Advents- und Weihnachtszeit in diesem Jahr ganz anders sein.  Stimmungsvolle vorweihnachtliche Besuche und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, fröhliche Weihnachtsfeiern mit Verwandten, Freunden und Arbeits- oder Vereinskollegen, lang ersehnte Zusammenkünfte mit der Familie, sportliche Skiferien in den Bergen – all das wird es in diesem Jahr nicht oder nur in sehr eingeschränkter Form geben. Auf vieles, was uns zur lieb gewonnenen Tradition geworden ist, werden wir verzichten müssen.

Daher wünsche ich uns allen kreative Ideen und Gemeinschaftssinn, damit wir auch dieses Jahr ein schönes Weihnachtsfest feiern können. Vielleicht können wir die Zeit, die wir in anderen Jahren bei weihnachtlichen Terminen verbracht hätten, dieses Jahr dazu nutzen, die Feiertage bewusst schön und besinnlich zu gestalten. Wir können weiterhin versuchen, das Beste aus dieser Situation zu machen und Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Ich wünsche Ihnen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest! Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen viel Glück und Gesundheit, uns allen mehr Zeit miteinander mit weniger Abstand zueinander.

Optimistische Grüße

Ihr

Alexander Schoch MdL

Verwandte Artikel