Entsetzt über die Hakenkreuzschmierereien und Naziparolen an der Moschee in Emmendingen zeigt sich der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch. „Diese Schmiereien sind ein Angriff auf unsere muslimischen Mitbürger*innen, den ich aufs Schärfste verurteile. Wir Grünen bekunden unsere Solidarität mit der muslimischen Gemeinde und verurteilen diese widerwärtige Tat aufs Schärfste.“, so der Landtagsabgeordnete.
Nach dem rechtsextremistischen Anschlag in Hanau mache dies besonders betroffen, so Schoch weiter. „Der rassistische Versuch der Ausgrenzung von Teilen unserer Gesellschaft aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit durch solche Schmierereien sind auch ein Angriff auf unsere Werteordnung und unsere Demokratie.“
Rechtsradikales Gedankengut, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Ausgrenzung und Intoleranz haben weder in Emmendingen noch anderswo Platz! Wir stehen für eine offene und freiheitliche, angst- und gewaltfreie, bunte, multikulturelle und tolerante Gesellschaft. Wir treten jederzeit mit Herz und Seele für sie ein.
Alexander Schoch hofft, dass die Schuldigen für diese Schmierereien schnell gefunden und die Wehrhaftigkeit des Rechtsstaates erfahren werden.
Verwandte Artikel
Weihnachtsgruß
das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten und unser Leben in vielen Bereichen zum Stillstand gebracht…
Weiterlesen »
Schulhausbauförderung 2020: Landkreis Emmendingen mit dabei!
Pressemitteilung Nr. 144/2020Emmendingen, den 15.12.2020 MdL Schoch: „Die grün-schwarze Landesregierung investiert weiter in gute Bildung.“ Auch 2020 vergibt das Land umfassende Zuschüsse zu den Kosten der Kommunen für Baumaßnahmen an…
Weiterlesen »
Marktgespräche mit Alexander Schoch MdL in Herbolzheim FÄLLT AUS
Leider muss das Marktgespräch in Herbolzheim, das für diesen Freitag, den 11.12. ab 09.00 Uhr geplant war, wegen einer Fraktionssondersitzung abgesagt werden und ins neue Jahr verschoben werden! Der neue…
Weiterlesen »