Johanna Eich aus Sulzfeld im Kraichgau ist seit dem 23. April die neue Waldkönigin 2019/20 und somit Botschafterin des baden-württembergischen Waldes.
Johanna Eich ist bereits die 7. Hoheit. Als Forstwirtin ist sie vom Fach und weiß wovon sie spricht, wenn es um die Rolle des Waldes in der Gesellschaft geht. Den Wald als Ganzes begreifen, naturnah, als Ort der Stille und des Lebens, die Menschen an die Wichtigkeit der Natur und den bewussten Umgang mit ihr erinnern, die Chancen und Herausforderungen der modernen Forstwirtschaft zu erfahren und zu nutzen – all das ist ihr Anliegen.
Die Waldkönigin Baden-Württemberg ist die Botschafterin unseres Waldes und der Forst- und Holzwirtschaft des Landes. Sie vertritt eine Waldfläche von 1.368.800 ha sowie die vielfältigen Aspekte, die zahlreichen Beschäftigten und alle Interessensgruppen des Waldes in Baden-Württemberg.

Verwandte Artikel
Gemeinsam:Schaffen.
Inklusive Ballschule des Bahlinger SC als Modellprojekt ausgezeichnet Pressemitteilung Nr. 124/2020 Emmendingen, den 12.11.2020 Das Land Baden-Württemberg unterstützt 41 Projekte aus dem Ideenwettbewerb für ein lebenswertes Miteinander im Ländlichen Raum…
Weiterlesen »
MdL Schoch zu Besuch im ZweiTälerLand
Pressemitteilung Nr. 90/2020Emmendingen, den 11.09.2020 Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch die Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH & Co.KG, um mit der Geschäftsführerin Ulrike Weiß ein Informationsgespräch…
Weiterlesen »
Kretschmann auf Sommertour
Der Ministerpräsident besuchte gemeinsam mit Alexander Schoch MdL die Eltroplan Group in Endingen Zum Abschluss seiner Sommertour ZU(sammen)KUNFT kam der Ministerpräsident Winfried Kretschmann auch in den Landkreis Emmendingen. Er informierte…
Weiterlesen »