„Die Gewerkschaften haben sich bewusst entschieden, die Europawahl in den Mittelpunkt ihrer Mai-Aktivitäten zu stellen. Das ist eine gute Entscheidung und zugleich die Aufforderung an alle Demokraten, sich an den 1. Mai-Veranstaltungen zu beteiligen,“ so der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch. Es gehe jetzt darum für Europa zu kämpfen und die Menschen zu mobilisieren zur Wahl zu gehen.
Der Landtagsabgeordnete hat sich an der 1. Mai Kundgebung in Waldkirch beteiligt, um sich für ein soziales und solidarisches Europa stark zu machen: „Wer den Weg des nationalistischen Alleingangs einschlägt, wird Frieden und Wohlstand verlieren.“, ist sich der Abgeordnete sicher.
Mit Jo Rothmund am DOL-Stand Musik von Wednesday Parking Lot
Verwandte Artikel
Alexander Schoch MdL: Arbeitslose Menschen und ihre Familien dürfen im Strukturwandel nicht auf der Strecke bleiben
Emmendingen, den 04.03. 2021 Angesichts des rasanten Wandels, der sich durch digitale und ökologische Veränderungsprozesse auch in der Wirtschaft zeigt, steht die Arbeitsmarktpolitik vor besonderen Herausforderungen.„Die aktuelle Pandemie hat bereits…
Weiterlesen »
Online-Gespräch mit Beate Müller-Gemmeke MdB über Corona-Arbeitsschutz, Homeoffice und mobiles Arbeiten
Pressemitteilung Nr. 28/2021Emmendingen, den 22.02.2021Online-Gespräch mit Beate Müller-Gemmeke MdB über Corona-Arbeitsschutz, Homeoffice und mobiles ArbeitenIm Rahmen seiner Online-Reihe „Miteinander reden – zusammenhalten – gemeinsam Zukunft gestalten“ konnte Alexander Schoch MdL…
Weiterlesen »
Schoch und Bayaz: „Lokalen Handel unterstützen!“
Pressemitteilung Nr. 141/2020Emmendingen, den 10.12.2020 Runder Tisch mit Gewerbevereinen und Werbegemeinschaft und Gastronomie zur Coronasituation Der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch diskutierte zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten und finanzpolitischen Sprecher der Grünen Danyal…
Weiterlesen »