Der grün-schwarze Wirtschafts-AK traf sich Anfang September auf Einladung von Martin Hahn am Bodensee
Neben gemeinsamen Sitzungen, Gespräche mit Landrat Hämmerle und dem Überlinger Oberbürgermeister Zeitler wurde auch das Unternehmen MTU in Friedrichhafen besucht.
Im Rahmen der wurde auch das Unternehmen MTU besucht. Thema des Austauschs waren neuste Technologien wie Bahn-Hybrid und Dezentrale Energiesysteme/MicroGrid.
Die MTU Aero Engines wurde 1934 gegründet, beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an 14 Standorten und verzeichnete zuletzt einen Umsatz von 5 Mrd. Euro.
Das Unternehmen ist der führende deutsche Triebwerkshersteller und eine weltweit etablierte Größe. MTU entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Luftfahrtantriebe aller Schub- und Leistungsklassen sowie stationäre Industriegasturbinen. Die MTU ist mit Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in wichtigen Regionen und Märkten weltweit präsent.
- Grün-schwarzer AK Wirtschaft bei MTU Friedrichshafen
Verwandte Artikel
Schoch und Bayaz: „Lokalen Handel unterstützen!“
Pressemitteilung Nr. 141/2020Emmendingen, den 10.12.2020 Runder Tisch mit Gewerbevereinen und Werbegemeinschaft und Gastronomie zur Coronasituation Der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch diskutierte zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten und finanzpolitischen Sprecher der Grünen Danyal…
Weiterlesen »
Alexander Schoch gratuliert dem Landratsamt Emmendingen zum Prädikat: „Familienbewusstes Unternehmen“
Pressemitteilung Nr. 135/2020Emmendingen, den 03.12.2020Ende November wurden 14 Betriebe aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft mit dem familyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet. Mit der Vergabe des Prädikats „Familienbewusstes Unternehmen“ wird seit acht…
Weiterlesen »
Beim Online-Handwerkergespräch wurden viele Informationen, Vorschläge und Anregungen diskutiert
Pressemitteilung Nr. 128/2020Emmendingen, den 19.11.2020 Alexander Schoch MdL und der handwerkspolitische Sprecher der grünen Landtagsfraktion Martin Grath MdL tauschten sich mit Kreishandwerksmeister Martin Schubnell, Horst Gerber stellvertretender Landesinnungsmeister für die…
Weiterlesen »