
Alexander Schoch (Mitte vorne) und Peter Weiß MdB (rechts) mit Sts Kathrin Schütz auf der Hochburg in Emmendingen
Die im Land erhaltenen Denkmale standen im Mittelpunkt einer Reise von Staatssekretärin Katrin Schütz vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Stuttgart. Vier Regierungsbezirke in vier Tagen galt es zu bereisen. Mit ihrer Reise machte die Staatssekretärin auf die Arbeit der Denkmalpflege im Land aufmerksam.
Am vierten Tag stand der Regierungsbezirk Freiburg auf dem Plan, unter den hier besuchten Denkmalen war auch die Hochburg in Emmendingen. Alexander Schoch, Landtagsabgeordneter im Landkreis Emmendingen, kam ebenfalls auf die Hochburg, um gemeinsam mit der Staatssekretärin die Ruine zu besichtigen.
Verwandte Artikel
11. Politischer Aschermittwoch
mit Zoe Mayer und Chris Kühn Bereits zum 11. Mal fand der Politische Aschermittwoch der Emmendinger Grünen statt. Zum ersten Mal konnte die Veranstaltung Pandemie-bedingt nicht in der Steinhalle stattfinden,…
Weiterlesen »
Alexander Schoch MdL: Die Breitbandförderung durch das Land ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur
Pressemitteilung Nr.17/2021Emmendingen, den 01.02.2021 Der Landkreis Emmendingen kann sich über eine Förderung von 8.320.000 Euro und die Gemeinde Simonswald über 720.000 Euro Förderung freuen. Trotz der großen Herausforderungen der Corona-Pandemie…
Weiterlesen »
Schulhausbauförderung 2020: Landkreis Emmendingen mit dabei!
Pressemitteilung Nr. 144/2020Emmendingen, den 15.12.2020 MdL Schoch: „Die grün-schwarze Landesregierung investiert weiter in gute Bildung.“ Auch 2020 vergibt das Land umfassende Zuschüsse zu den Kosten der Kommunen für Baumaßnahmen an…
Weiterlesen »