
Alexander Schoch (Mitte vorne) und Peter Weiß MdB (rechts) mit Sts Kathrin Schütz auf der Hochburg in Emmendingen
Die im Land erhaltenen Denkmale standen im Mittelpunkt einer Reise von Staatssekretärin Katrin Schütz vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Stuttgart. Vier Regierungsbezirke in vier Tagen galt es zu bereisen. Mit ihrer Reise machte die Staatssekretärin auf die Arbeit der Denkmalpflege im Land aufmerksam.
Am vierten Tag stand der Regierungsbezirk Freiburg auf dem Plan, unter den hier besuchten Denkmalen war auch die Hochburg in Emmendingen. Alexander Schoch, Landtagsabgeordneter im Landkreis Emmendingen, kam ebenfalls auf die Hochburg, um gemeinsam mit der Staatssekretärin die Ruine zu besichtigen.
Verwandte Artikel
Schulhausbauförderung 2020: Landkreis Emmendingen mit dabei!
Pressemitteilung Nr. 144/2020Emmendingen, den 15.12.2020 MdL Schoch: „Die grün-schwarze Landesregierung investiert weiter in gute Bildung.“ Auch 2020 vergibt das Land umfassende Zuschüsse zu den Kosten der Kommunen für Baumaßnahmen an…
Weiterlesen »
Corona-Krise trifft besonders Familien
Pressemitteilung Nr. 140/2020Emmendingen, den 09.12.2020 Schoch: Familien brauchen Perspektiven und Planungssicherheit Die Coronavirus-Pandemie belastet nun seit Monaten den Alltag von Familien und Kindern, was Studien des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB)…
Weiterlesen »
Marktgespräche mit Alexander Schoch MdL am Nikolausbrunnen in Elzach
Pressemitteilung Nr. 133/2020Emmendingen, den 01.12.2020Alexander Schoch MdL setzt auch in der Vorweihnachtszeit seine Marktgespräche fort, um mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Auf die Bedeutung der Wochenmärkte für…
Weiterlesen »