Landtagsabgeordneter Alexander Schoch und Bundestagskandidat Markus Rasp beim Brunch auf dem Buckhof in Freiamt.
Der „Brunch auf dem Bauernhof“ ist eine Veranstaltung des Naturparks Südschwarzwald in Zusammenarbeit mit dem Landfrauenverband Südbaden, dem Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband und der Landesarbeitsgemeinschaft „Urlaub auf dem Bauernhof“.
Dieses Jahr hat es den Landtagsabgeordneten Alexander Schoch zusammen mit dem Bundestagskandidaten Markus Rasp nach Freiamt auf den Buckhof gezogen. Der Buckhof ist ein idyllisch gelegener Hof in Alleinlage, inmitten von Grünland, Streuobstwiesen und mit Kandelblick. So sorgte Zimmermanns Biohof für das leibliche Wohl und die Familie Glatz für das herrliche Ambiente für diesen Brunch.
Neben dem ausgezeichneten und vielfältigen Brunch aus Bioprodukten genossen Schoch und Rasp die interessante Gartenführung und Brennereibesichtigung, geführt durch Frau Klara Glatz, sowie die Vorstellung des mobilen Hühnerstalls durch Herrn Hans Zimmermann.
Für Alexander Schoch ist der Brunch auf dem Bauernhof ein Aushängeschild für die regionale Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte und trägt mit dazu bei die Vielfalt und Schönheit der Kulturlandschaft im Südschwarzwald zu erhalten.
Verwandte Artikel
Herzliche Einladung zum Online-Gespräch mit Andreas Schwarz MdL
Pressemitteilung Nr. 147/2020Emmendingen, den 17.12.2020 Zugangsdaten für kurzentschlossene Teilnehmer*innen: https://www.gotomeet.me/GrueneKVEM/alexander-schoch-mdlLos geht’s um 18.30 Uhr, ab 18.15 Uhr ist der Raum geöffnet! Am Montag, den 18.01. 2021 lädt Alexander Schoch MdL…
Weiterlesen »
Essbare Stadt Waldkirch erhält UN-Auszeichnung
Alexander Schoch gratulierte der Bürgerinitiative Die Bürgerinitiative Essbare Stadt Waldkirch setzt sich seit ihrer Gründung 2013 im Sinne der Urban Gardening-Bewegung dafür ein, gärtnerisches Know-How und die Zusammenhänge zwischen der…
Weiterlesen »
Alexander Schoch zur Aufnahme von Geflüchteten aus Moria
„Nach den schrecklichen Bränden in Flüchlingslager in Moria auf Lesbos hat sich die Bundesregierung nun endlich zur Aufnahme von 1500 Geflüchteten entschlossen. Das ist Grund zur Freude und gleichzeitig viel…
Weiterlesen »