Millionen Menschen weltweit in vergessenen humanitären Krisen. Wo es an politischer und medialer Aufmerksamkeit mangelt, fehlt es meist auch an Hilfe und finanzieller Unterstützung. Die Kampagne #nichtvergesser – Krisen vergessen heißt Menschen vergessen will das ändern.
Bis Sommer 2018 sollen 100.000 Stimmen gesammelt und an UN-Generalsekretär Anónio Guterres übergeben werden, verbunden mit der Bitte, sich stärker für vergessene Krisen einzusetzen.
Alexander Schoch gehört zu den #nichtvergessern und hofft, dass sich noch möglichst viele Menschen anschließen.
Verwandte Artikel
Weihnachtsgruß
das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten und unser Leben in vielen Bereichen zum Stillstand gebracht…
Weiterlesen »
Welche Rahmenbedingungen sind notwendig, um Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen zu erreichen am Beispiel des Landkreises Emmendingen?
Pressemitteilung Nr. 143/2020Emmendingen, den 14.12.2020 Anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderungen am 03. Dezember 2020 hatte der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch zusammen mit dem Sprecher der grünen Landtagsfraktion für…
Weiterlesen »
Marktgespräche mit Alexander Schoch MdL in Herbolzheim FÄLLT AUS
Leider muss das Marktgespräch in Herbolzheim, das für diesen Freitag, den 11.12. ab 09.00 Uhr geplant war, wegen einer Fraktionssondersitzung abgesagt werden und ins neue Jahr verschoben werden! Der neue…
Weiterlesen »