Alexander Schoch MdL

Arbeitsmarktpolitik mit Weitblick

Zur positiven Entwicklung am Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der Fraktion Grüne im Landtag, Alexander Schoch:

„Die Entwicklung im Arbeitsmarkt ist erfreulich. Anreize, die unter grüner Führung bereits in der vergangenen Wahlperiode gesetzt wurden, zeigen jetzt Wirkung, zum Beispiel das Landesarbeitsmarktprogramm mit dem Passiv-Aktiv-Tausch. Wir finanzieren das Arbeiten und nicht die Arbeitslosigkeit. Und wir stehen für eine Arbeitsmarktpolitik mit Weitblick. Dazu gehört auch die ökologische Modernisierung der Wirtschaft: Mit der Förderung von beispielsweise der Ressourceneffizienz und der Digitalisierung sichern wir Arbeitsplätze und setzen Anreize für die Schaffung neuer Arbeit.“  

 

 

Verwandte Artikel