Der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch wurde in Herbolzheim zum neuen Vorsitzenden des baden-württembergischen Landesverbands des DFV gewählt.Zu Stellvertreter/innen wurden Karin Vögele (Gemeinderätin Radolfzell, CDU) und Harald Gress (selbständiger Werbegrafiker aus Freiburg), als Schatzmeister wurde Dr. Joachim Braun, als Schriftführerin Nadyne Saint- Cast (Stadträtin Freiburg, GRÜNE) und als Beisitzerinnen Anke Dallmann (Stadträtin Freiburg, Freie Wähler), Anette Gezer (Herbolzheim) und Petra Weland gewählt.
Aktuelle Familien-Themen im Land sind Wohnraumpreise in Ballungsgebieten, Kinderbetreuung und Bildung. Hier will sich der DFV für Familien einsetzen. Außerdem sollen die vom DFV im Bund angestoßenen Kampagnen „Wir jammern nicht – wir klagen“ und „Nur wer wählt, zählt“ auch aus Baden-Württemberg unterstützt werden.
Alexander Schoch freut sich auf seine neue Aufgabe und hofft, dass er viel für die Familien im Land bewirken kann.
Verwandte Artikel
Schulhausbauförderung 2020: Landkreis Emmendingen mit dabei!
Pressemitteilung Nr. 144/2020Emmendingen, den 15.12.2020 MdL Schoch: „Die grün-schwarze Landesregierung investiert weiter in gute Bildung.“ Auch 2020 vergibt das Land umfassende Zuschüsse zu den Kosten der Kommunen für Baumaßnahmen an…
Weiterlesen »
Welche Rahmenbedingungen sind notwendig, um Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen zu erreichen am Beispiel des Landkreises Emmendingen?
Pressemitteilung Nr. 143/2020Emmendingen, den 14.12.2020 Anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderungen am 03. Dezember 2020 hatte der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch zusammen mit dem Sprecher der grünen Landtagsfraktion für…
Weiterlesen »
Corona-Krise trifft besonders Familien
Pressemitteilung Nr. 140/2020Emmendingen, den 09.12.2020 Schoch: Familien brauchen Perspektiven und Planungssicherheit Die Coronavirus-Pandemie belastet nun seit Monaten den Alltag von Familien und Kindern, was Studien des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB)…
Weiterlesen »