Die Lärmschutzwand entlang der Bahngleise in Ringsheim ist fertig. Bürgermeister Heinrich Dixa freute sich bei der Festveranstaltung in der Kahlenberghalle, dass diese nun störungsfrei stattfinden konnte und man nicht mehr durch Bahnlärm unterbrochen wurde. In Kenzingen wartet man noch darauf, doch auch hier haben die Arbeiten an mehr als zwei Kilometern Lärmschutzwand nun begonnen. Bürgermeister Guderjan hofft, dass die Pläne nun ähnlich zügig wie in Ringsheim umgesetzt werden.
Alexander Schoch nahm an der Veranstaltung teil und begrüßte den Ausbau des Lärmschutzes im Landkreis. Bahnlärm kann eine große Belastung für Anwohner sein, so der Abgeordnete. Er freut sich, dass die Bahn ihrer Verantwortung hier gerecht wurde.
Verwandte Artikel
Online-Bürgersprechstunde von Alexander Schoch am 09.03. 2021
Pressemitteilung Nr. 34/2021Emmendingen, den 04.03.2021 Online-Bürgersprechstunde von Alexander Schoch am 09.03. 2021Am Dienstag, den 09.03. bietet der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch interessierten Bürgerinnen und Bürger ein Online-Bürgersprechstunde zwischen 17.00 und 17.30…
Weiterlesen »
Alexander Schoch MdL: Ersatzneubau des Jünglingsstegs in Waldkirch ins Förderprogramm des Landes aufgenommen – „Fuß- und Radverkehr spielen entscheidende Rolle für die Mobilitätswende“
Pressemitteilung Nr. 31/2021Emmendingen, den 03.03.2021„Der Ausbau der Fuß- und Radinfrastruktur geht voran. Baden-Württemberg gilt mittlerweile als Vorbild bei der Fuß- und Radverkehrsförderung“, so der grüne Landtagsabgeordnete Alexander Schoch. Es freut…
Weiterlesen »
Und alles bleibt anders
Lesung und Gespräch mit Verkehrsminister Winfried Hermann Eine „kleine Geschichte der Mobilität“ hat der grüne Landesverkehrsminister Winfried Hermann geschrieben. Sein kurzweiliges Buch ist nun erschienen und er kam auf Einladung…
Weiterlesen »