Die Stiftung NatureLife-International und EDEKA-Südwest rufen zu dem Wettbewerb auf. Gesucht werden Projekte zur Schaffung eines Biotopverbundes mit der Förderung von Wildtieren, Wildpflanzen und Lebensräumen in der Natur, die sich darüber hinaus auch mit der Erhaltung, Schaffung und Renaturierung oder der Vernetzung von Biotopen befassen sollen. So wollen die Veranstalter die Vielfalt der Kulturlandschaft Südwest fördern.
Bis zu 20 Projekte können Preise in Form einer Förderung gewinnen. Dafür stehen bis zu 70.000€ zur Verfügung (zwischen 1.000 und 5.000€/Projekt).
Die Ausschreibung richtet sich an Projekte aus dem Liefergebiet der EDEKA-Südwest, zu dem auch Baden-Württembeg gehört. Bewerbungsschluss ist der 31.01.2017.
Weitere Informationen bei:
Pascale Sarah Naumann (p.naumann@naturland.de; 089/89808229)
Verwandte Artikel
„Coronakrise macht die Schieflage in der Geschlechtergerechtigkeit deutlich.“
Pressemitteilung Nr. 32/2021Emmendingen, den 03.03.2021 Alexander Schoch zum Weltfrauentag Unter dem Brennglas der Coronakrise wurden in den vergangenen Monaten viele bestehende Problemfelder unübersehbar deutlich. Dazu gehört auch die Gleichstellung der…
Weiterlesen »
Marktgespräche
An diesem und dem kommenden Wochenende ist Alexander Schoch MdL auf verschiedenen Märkten im Landkreis Emmendingen unterwegs. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, Ihre Fragen zu stellen oder einfach ins…
Weiterlesen »
Corona-Hilfsprogramme im Kunst- und Kulturbereich
Emmendingen, 22.02. 2021Im Folgenden eine aktualisierte Übersicht über geleistete und aktuelle Corona-Hilfsprogramme im Kunst- und Kulturbereich inklusive der neuen Infos zur Neustarthilfe.Das eingefügte Dokument hat drei Seiten:
Weiterlesen »