Die Stiftung NatureLife-International und EDEKA-Südwest rufen zu dem Wettbewerb auf. Gesucht werden Projekte zur Schaffung eines Biotopverbundes mit der Förderung von Wildtieren, Wildpflanzen und Lebensräumen in der Natur, die sich darüber hinaus auch mit der Erhaltung, Schaffung und Renaturierung oder der Vernetzung von Biotopen befassen sollen. So wollen die Veranstalter die Vielfalt der Kulturlandschaft Südwest fördern.
Bis zu 20 Projekte können Preise in Form einer Förderung gewinnen. Dafür stehen bis zu 70.000€ zur Verfügung (zwischen 1.000 und 5.000€/Projekt).
Die Ausschreibung richtet sich an Projekte aus dem Liefergebiet der EDEKA-Südwest, zu dem auch Baden-Württembeg gehört. Bewerbungsschluss ist der 31.01.2017.
Weitere Informationen bei:
Pascale Sarah Naumann (p.naumann@naturland.de; 089/89808229)
Verwandte Artikel
Zum Tag der Hebammen am 5. Mai
PRESSEMITTEILUNG Nr. 29/2022Emmendingen, den 29.04.2022 Alexander Schoch sieht Kreiskrankenhaus eine positive Entwicklung der Geburtshilfe im Kreiskrankenhaus Emmendingen Zum jährlichen Hebammentag am 5. Mai wird weltweit an den Wert der Hebammenarbeit…
Weiterlesen »
Klimaschutzkonferenz im Landkreis
Klimaschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe – Die Kommunen haben bei der Erreichung der Klimaziele eine zentrale Rolle Die Konferenz der Klimaschutzmanagerinnen und Klimaschutzmanager zeigte einen guten Überblick über die Umsetzung…
Weiterlesen »
Demokratische Landtagsfraktionen verurteilen Putins brutalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg
Gemeinsame Pressemitteilung der Fraktionen Grüne, CDU, SPD und FDP/DVP Den Aggressionen des russischen Präsidenten Putin geschlossen und entschlossen entgegentreten: Dabei ziehen die Landtagfraktionen GRÜNE, CDU, SPD und FDP/DVP an einem…
Weiterlesen »