In Oberprechtal wurde im Rahmen des Flurneuordnungsverfahren eine neue Brücke über die Elz eröffnet. Aus dem Stuttgarter Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz kam Friedlinde Gurr-Hirsch (CDU) zu diesem Anlass in den Landkreis Emmendingen.
„Gepflegte Kulturlandschaften sind ein Markenzeichen Baden-Württembergs, und leistungsfähige Land- und Forstwirtschaft sind Garanten für den Erhalt dieser einmaligen Flächen. Eine zeitgemäße Flurneuordnung schafft die Rahmenbedingungen für ein rationelles Arbeiten und erschließt weitere touristische Potenziale“, sagte die Staatssekretärin.
Das Nebeneinander von (Nah-)Erholungsraum und Produktionsstandort für Landwirte ist typisch für den Schwarzwald. So wird auch die Brücke beiden Zwecken dienen. Der grüne Wahlkreisabgeordnete Alexander Schoch nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil und freut sich über die Verbesserung der Infrastruktur im Elztal.
Verwandte Artikel
Startschuss für 18 Projekte in 11 Kommunen im Landkreis Emmendingen
Pressemitteilung Nr. 07/2021Emmendingen, den 22.01.2021 MdL Schoch: „Starke Ländliche Räume liegen uns am Herzen – 3.129.890 Euro für unsere Kommunen im Landkreis Emmendingen„Starke Ländliche Räume liegen uns Grünen am Herzen….
Weiterlesen »
Schulhausbauförderung 2020: Landkreis Emmendingen mit dabei!
Pressemitteilung Nr. 144/2020Emmendingen, den 15.12.2020 MdL Schoch: „Die grün-schwarze Landesregierung investiert weiter in gute Bildung.“ Auch 2020 vergibt das Land umfassende Zuschüsse zu den Kosten der Kommunen für Baumaßnahmen an…
Weiterlesen »
Marktgespräche mit Alexander Schoch MdL am Nikolausbrunnen in Elzach
Pressemitteilung Nr. 133/2020Emmendingen, den 01.12.2020Alexander Schoch MdL setzt auch in der Vorweihnachtszeit seine Marktgespräche fort, um mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Auf die Bedeutung der Wochenmärkte für…
Weiterlesen »