Alexander Schoch, Mitglied des Wirtschaftsausschusses des Landtages von BaWü besuchte mit der Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut die Sick AG in Waldkirch und ließen sich von Gisela Sick, Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrates der Sick AG, und Vorstandsvorsitzendem Dr. Robert Bauer über die Entwicklung des Unternehmens informieren.
Das 1946 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit 7400 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Sensoren. Die Abgeordneten und die Verantwortlichen der Sick AG diskutierten das Thema Industrie 4.0, der Verzahnung von industrieller Produktion mit Informations- und Kommunikationstechnik, die zu erhöhter Effizienz führen soll.
Verwandte Artikel
Bürgersprechstunde von Alexander Schoch am 19. Mai im Wahlkreisbüro
Pressemitteilung Nr. 34/2022Emmendingen, den 16.05.2022 Nächste Bürgersprechstunde von Alexander Schoch am Donnerstag, den 19. Mai um 17.00 Uhr im Wahlkreisbüro Am Donnerstag, den 19. Mai bietet der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch…
Weiterlesen »
Ausnahmezustand beim Para-Cycling World Road Cup in Elzach
Vom 12.05. – 15.05.2022 war Elzach im Ausnahmezustand, denn der Para-Cycling World Road Cup in Elzach war erneut zu Gast. Nicht nur die 400 Sportler*innen aus 40 Nationen gaben ihr…
Weiterlesen »
Geballte Vielfalt Kaiserstühler Produkte beim “Kaiserstühler Regionalmarkt“
Geballte Vielfalt Kaiserstühler Produkte beim “Kaiserstühler Regionalmarkt“ 2019 fand in Emmendingen erstmals ein Kaiserstühler Regionalmarkt statt, der mit großem Erfolg durchgeführt wurde. 2020 und 2021 konnte der Kaiserstühler Regionalmarkt aufgrund…
Weiterlesen »