Die neue Landtagsfraktion (Mai 2016)

Grüne Landtagsfraktion wählt Alexander Schoch in drei Ausschüsse

Grüne Landtagsfraktion wählt Alexander Schoch in drei Ausschüsse

Die Fraktion GRÜNE im Landtag hat bei ihrer Klausur vor Pfingsten die Ausschussbesetzungen beschlossen.

Der grüne Landtagsabgeordnete Alexander Schoch ist Mitglied im Wirtschaftsausschuss, im Umweltausschuss sowie im Ausschuss für ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Er wurde zum Arbeitsmarktpolitischen Sprecher der grünen Landtagsfraktion gewählt. In alle Ämter und Funktionen erfolgte seine Wahl einstimmig.

Die Sprecherfunktionen im Ausschuss für Umwelt und im Ausschuss für ländlichen Raum werden in der nächsten Fraktionssitzung gewählt.

Die Stärkung seiner Position und seines Einflussbereichs in der grünen Landtagsfraktion kommentierte Alexander Schoch als Bestätigung für seine kontinuierliche Arbeit: „Ich freue mich über das große Vertrauen sowie über die große landespolitische Verantwortung, die mir übertragen wurde. Alle meine Zuständigkeiten haben auch eine herausragende Bedeutung für meinen Wahlkreis und für unsere Region,“ so Alexander Schoch.

 

Verwandte Artikel