Landtagsabgeordneter Alexander Schoch informiert sich in Endingen bei einer Demonstration des DRK Rettungsdienstes über die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten.
So kritisieren die im Rettungsdienst tätigen die überlangen wöchentlichen Arbeitszeiten im Rettungsdienst. Durch Bereitschaftszeiten gebe es in vielen Wachen eine 48-Stunden-Woche.
Hier muss im Interesse der Gewährleistung eines sicheren Rettungsdienstes die Arbeitszeiten deutlich verbessert werden.
Verwandte Artikel
Zum Tag der Hebammen am 5. Mai
PRESSEMITTEILUNG Nr. 29/2022Emmendingen, den 29.04.2022 Alexander Schoch sieht Kreiskrankenhaus eine positive Entwicklung der Geburtshilfe im Kreiskrankenhaus Emmendingen Zum jährlichen Hebammentag am 5. Mai wird weltweit an den Wert der Hebammenarbeit…
Weiterlesen »
Klimaschutzkonferenz im Landkreis
Klimaschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe – Die Kommunen haben bei der Erreichung der Klimaziele eine zentrale Rolle Die Konferenz der Klimaschutzmanagerinnen und Klimaschutzmanager zeigte einen guten Überblick über die Umsetzung…
Weiterlesen »
Demokratische Landtagsfraktionen verurteilen Putins brutalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg
Gemeinsame Pressemitteilung der Fraktionen Grüne, CDU, SPD und FDP/DVP Den Aggressionen des russischen Präsidenten Putin geschlossen und entschlossen entgegentreten: Dabei ziehen die Landtagfraktionen GRÜNE, CDU, SPD und FDP/DVP an einem…
Weiterlesen »