In einem erneuten Brief an Bundesminister Dobrindt, hat auf Initiative von Alexander Schoch, der Minister für Verkehr und Infrastruktur des Landes Baden-Württemberg Winfried Hermann (Grüne), den Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt (CSU) gebeten unteranderem die Baufreigabe für die B294/Ortsumfahrung Winden zu erteilen. Minister Hermann weist darauf hin, es brauche eine rasche Entscheidung zur Baufreigabe. Da die sachgerechte Planungen für die Vorhaben eine Anlaufphase von ein bis zwei Jahre benötigten. Nur auf diese Weise kann die Landespolitik eine verantwortungsvolle und zielgerechte Straßenpolitik betreiben. Es gibt keinen Grund mehr die Ortsumfahrung hinauszuschieben. Die Priorisierung der Neubauprojekte hat klar und deutlich hervorgehoben, wie wichtig das Projekt Winden ist. Mit dem Bau der Ortsumfahrung B 294 Winden würde der Lückenschluss auf der B 294 mit einem hohen Entlastungspotenzial vorgenommen werden. „Der Ausbau entlastet die Bürgerinnen, Bürger und die Umwelt in Winden von Lärm und Stau. Von einer besseren Infrastruktur profitiert die Lebensqualität der Menschen und die Wirtschaft vor Ort.“, so der Grüne Landtagsabgeordneter Alexander Schoch.
Bei einer Ablehnung der Mittel für den Bau neuer Bundesstraßen droht die Gefahr, dass das Land in den kommenden Jahren die zur Verfügung stehende Bundesmittel nicht abrufen könne, weil keine Baumaßnahmen in Arbeit seien.
Schreiben an Dobrind von Hermann:
[gview file=“https://alexander-schoch.de/wp-content/uploads/2015/02/7320_EB_398_Schreiben_an_Bundesminister_Dobrindt_MdB.pdf“]
Verwandte Artikel
Alexander Schoch MdL: Die Landesregierung bezuschusst in Bahlingen und in Sexau Brückenprojekte
Pressemitteilung Nr. 45/2021Emmendingen, den 12.04.2021 Das Land unterstützt die Gemeinden Bahlingen mit einem Zuschuss von 124.000 Euro und Sexau mit 68.000 Euro für die Sanierung von Brücken. In Bahlingen ist…
Weiterlesen »
Alexander Schoch besucht Ofenbauer Cybulla in Waldkirch
Pressemitteilung Nr. 42/2021Emmendingen, den 29.03.2021Im Rahmen der Unternehmensbesuche im Wahlkreis besuchte der wiedergewählte Landtagsabgeordnete Alexander Schoch das Ofenbau-Unternehmen Cybulla. Der familiengeführte Betrieb bietet Kaminöfen, Heizkamine und Kachelöfen an, außerdem gehört…
Weiterlesen »
Alexander Schoch MdL: Die Landesregierung fördert den Erhalt der Wallfahrtskirche Maria Sand in Herbolzheim
Pressemitteilung Nr. 41/2021Emmendingen, den 25.03.2021Der Landtagsabgeordnete freut sich über die Förderzusage des Landes Baden-Württemberg für den Erhalt der Wallfahrtskirche Maria Sand, in Herbolzheim.„Denkmalschutz bewahrt die Erinnerung an unsere Geschichte, daher…
Weiterlesen »