Im Rahmen der baden-württembergischen Nachhaltigkeitstage besuchte der Emmendinger Grünen-Abgeordnete Alexander Schoch das Herbolzheimer Werk der ebm-papst.
Peter Metzger, Leiter Geschäftsfeldentwicklung und Marketing stellte dem Abgeordneten das Unternehmen, seine Produkte und seine Innovationen im Bereich Ressourceneffizienz vor. In der anschließenden Werksführung konnte der Grünen-Politiker sich dann ein Bild des in den letzten Jahren zum Hochtechnologiestandort ausgebauten Unternehmens machen.
Schoch zeigte sich beeindruckt über die zahlreichen Maßnahmen, in denen das Unternehmen im Bereich Ressourceneffizienz tätig ist. „Nicht umsonst trägt das Unternehmen seit dem Gewinn des Deutschen Nachhaltigkeitspreises Ende letzten Jahres den Titel „Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen,“ bilanziert Schoch.
Verwandte Artikel
Herzliche Einladung zum Online-Gespräch mit Andreas Schwarz MdL
Pressemitteilung Nr. 147/2020Emmendingen, den 17.12.2020 Zugangsdaten für kurzentschlossene Teilnehmer*innen: https://www.gotomeet.me/GrueneKVEM/alexander-schoch-mdlLos geht’s um 18.30 Uhr, ab 18.15 Uhr ist der Raum geöffnet! Am Montag, den 18.01. 2021 lädt Alexander Schoch MdL…
Weiterlesen »
Essbare Stadt Waldkirch erhält UN-Auszeichnung
Alexander Schoch gratulierte der Bürgerinitiative Die Bürgerinitiative Essbare Stadt Waldkirch setzt sich seit ihrer Gründung 2013 im Sinne der Urban Gardening-Bewegung dafür ein, gärtnerisches Know-How und die Zusammenhänge zwischen der…
Weiterlesen »
Alexander Schoch zur Aufnahme von Geflüchteten aus Moria
„Nach den schrecklichen Bränden in Flüchlingslager in Moria auf Lesbos hat sich die Bundesregierung nun endlich zur Aufnahme von 1500 Geflüchteten entschlossen. Das ist Grund zur Freude und gleichzeitig viel…
Weiterlesen »