Schoch MdL: „Förderentscheidung des Landes ist Auszeichnung für innovative Unternehmen vor Ort“
Erfreut hat der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch (Grüne) die Entscheidung des Ministeriums für den Ländlichen Raum aufgenommen, das Sexauer Unternehmen Blazejewski MEDI-TECH GmbH in das Förderprogramm „Spitze auf dem Land“ aufzunehmen. „Ich gratuliere dem Unternehmen herzlich. Der Einsatz für Sexau habe sich laut Schoch gelohnt: „Wenn eines der insgesamt acht geförderten Unternehmen in ganz Baden-Württemberg aus dem Landkreise kommt, zeigt dies die Innovationskraft vor Ort.“ Mit der Förderentscheidung werde die Wettbewerbsfähigkeit der Region weiter gestärkt. Schoch hatte sich beim Ministerium für den Sexauer Entwickler von Endoskopie-Technologien eingesetzt.
Verwandte Artikel
Zum Tag der Hebammen am 5. Mai
PRESSEMITTEILUNG Nr. 29/2022Emmendingen, den 29.04.2022 Alexander Schoch sieht Kreiskrankenhaus eine positive Entwicklung der Geburtshilfe im Kreiskrankenhaus Emmendingen Zum jährlichen Hebammentag am 5. Mai wird weltweit an den Wert der Hebammenarbeit…
Weiterlesen »
Klimaschutzkonferenz im Landkreis
Klimaschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe – Die Kommunen haben bei der Erreichung der Klimaziele eine zentrale Rolle Die Konferenz der Klimaschutzmanagerinnen und Klimaschutzmanager zeigte einen guten Überblick über die Umsetzung…
Weiterlesen »
Demokratische Landtagsfraktionen verurteilen Putins brutalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg
Gemeinsame Pressemitteilung der Fraktionen Grüne, CDU, SPD und FDP/DVP Den Aggressionen des russischen Präsidenten Putin geschlossen und entschlossen entgegentreten: Dabei ziehen die Landtagfraktionen GRÜNE, CDU, SPD und FDP/DVP an einem…
Weiterlesen »