Die Liste der parlamentarischen Staatssekretärin Dorothee Bär unterscheide nicht zwischen planfestgestellten und noch nicht planfestgestellten Maßnahmen, erklärt Alexander Schoch. Das hat zur Folge, dass für den Bundesverkehrswegeplan 2015 die Ortsumfahrung Winden nicht unter die laufenden, sondern nur unter die noch zu untersuchenden Vorhaben fällt, kritisiert der Emmendinger Abgeordnete. „Wir müssen nun abwarten wie das Bundesverkehrsministerium den BVWP 2015 weiterentwickelt. Das Land hat mit der Priorisierungsliste des grün geführten Verkehrsministeriums bereits ein deutliches Bekenntnis zum zügigen Bau der Ortsumgehung Winden gegeben.“
Winden nur „zu untersuchendes Vorhaben“ Grünen-Landtagsabgeordneter Schoch kritisiert Status der Ortsumfahrung im BVWP
Der Emmendinger Landtagsabgeordnete Alexander Schoch kritisiert den Status der Ortsumfahrung Winden im Bericht zu den Projektvorschlägen für den neuen Bundesverkehrswegeplan (BVWP) 2015. In dieser Liste des Bundesverkehrs-ministeriums gilt die seit Jahren geplante Ortsumfahrung Winden nur als zu untersuchendes Vorhaben.
Verwandte Artikel
Feierliche Eröffnung
Jüdische Gemeinde Emmendingen eröffnete ihren neuen Veranstaltungsraum Am 13. Mai wurden die neuen Räumlichkeiten der Jüdischen Gemeinde Emmendingen sechs Jahre nach Beginn der Bauarbeiten, mit einem Fest eröffnet, an dem…
Weiterlesen »
Bürgersprechstunde von Alexander Schoch am 19. Mai im Wahlkreisbüro
Pressemitteilung Nr. 34/2022Emmendingen, den 16.05.2022 Nächste Bürgersprechstunde von Alexander Schoch am Donnerstag, den 19. Mai um 17.00 Uhr im Wahlkreisbüro Am Donnerstag, den 19. Mai bietet der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch…
Weiterlesen »
Ausnahmezustand beim Para-Cycling World Road Cup in Elzach
Vom 12.05. – 15.05.2022 war Elzach im Ausnahmezustand, denn der Para-Cycling World Road Cup in Elzach war erneut zu Gast. Nicht nur die 400 Sportler*innen aus 40 Nationen gaben ihr…
Weiterlesen »