1. Politischer Aschermittwoch der Grünen in Südbaden

Am 09. März 2011, fand auf Einladung des Kreisverbandes von Bündnis 90 /Die Grüne der erste politische Aschermittwoch der Grünen im Raum Südbaden statt. Mit dabei und am Rednerpult stand die Fraktionsvorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Renate Künast MdB, der grüne Bundestagsabgeordnete Alexander Bonde MdB sowie der Landtagskandidat für den Kreis Emmendingen, Alexander Schoch.

Der erste Politischer Aschermittwoch der Region war mit weit über 300 Besuchern ein voller Erfolg. Die drei Redner gingen in ihren Aschermittwochsreden erwartungsgemäß hart mit dem politischen Gegner ins Gericht und erfüllten alle Erwartungen, mit markigen Vergleichen und unterhaltsamen Parodien das Publikum das ein oder andere mal zum Schmunzeln zu bringen. Musikalisch umrahmt wurde das Programm durch die Bands Batida de Musica und Goschehobel.

Verwandte Artikel